Sporthalle

Die Sporthalle ist aufgerichtet

Eine Schulklasse überbrachte das Aufrichtebäumli

In den letzten beiden Wochen haben die Zimmerleute von Zaugg Rohrbach fleissig gearbeitet und sie haben die Wände und das Dach der neuen Sporthalle aufgerichtet. Nun konnte heute das Aufrichtetannli gesetzt werden. Ein Klasse Drittklässler hat das Bäumchen geschmückt und den Zimmerleuten überbracht. Diese haben den Tannenspitz aus dem Staufner Forst mit grosser Freude entgegengenommen und sofort auf den höchsten Punkt des Sporthallendaches montiert. Dort ziert dieses nun das Dach als Symbol für Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.
Dazwischen durften die Schülerinnen und Schüler als erste Kinder überhaupt in die Sporthalle hinuntersteigen und den Garderobenteil im Rohbau besichtigen. Und zur grossen Freude aller Beteiligten durften sie zusammen mit Zimmerleuten auf dem Lift bis zur Hallendecke hochfahren und dort die Qualität des Innendachs besichtigen.

Fotos Mirjam Stutz

1 Kommentar zu “Die Sporthalle ist aufgerichtet

  1. Es war nicht nur für die Schüler ein Erlebnis. Ich glaube, ich spreche für alle Erwachsenen mit, es war sehr schön, und der Blick von der Decke ist einmalig. Auch die Fenster sind so ausgerichtet, dass man die Bäume sieht. Danke allen die zum dem Erlebnis beigetragen haben. Das lange Warten auf eine neue Turnhalle hat sich gelohnt, wir bekommen eine wunderschöne, einmalige Turnhalle.
    Mirjam

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: