Infrastruktur

Vertiefte Zusammenarbeit im Energiebereich in Prüfung

Kooperieren bald die Gemeinden Staufen und Lenzburg bei den Elektrizitätswerken?

Die Gemeinde Staufen und die Stadt Lenzburg loten eine vertiefte Zusammenarbeit im Energiebereich aus: Erste Gespräche über eine mögliche Kooperation unter Beizug einer externen Beratungsfirma befinden sich derzeit in einer frühen Phase und sind ergebnisoffen.

Ziel der möglichen Kooperation ist es, betriebliche und organisatorische Vorteile zu nutzen, laufend steigende Anforderungen zeitnah und professionell umzusetzen sowie den Kundennutzen nachhaltig zu erhöhen. «Bereits jetzt übernimmt die SWL Energie AG als Dienstleisterin eine Vielzahl von betrieblichen Aufgaben für das Elektrizitätswerk Staufen (EWS)» so Katja Früh, Gemeindeammann Staufen. «Wir wollen auf der bereits bestehenden Zusammenarbeit aufbauen: Dieser Schritt intensiviert und festigt die regionale Kooperation nachhaltig» erläutert Daniel Mosimann, Stadtammann Lenzburg.

Der Gemeinderat Staufen und der Stadtrat Lenzburg sind überzeugt, mit einer vertieften Zusammenarbeit im Energiebereich eine langfristig stabile und prosperierende Stromversorgung für die Region sicherzustellen.

Die Gespräche befinden sich noch in einem frühen Stadium, und es wurden keine Entscheidungen getroffen. Weitere Informationen werden bekannt gegeben, sobald konkrete Ergebnisse vorliegen.


0 Kommentare zu “Vertiefte Zusammenarbeit im Energiebereich in Prüfung

Hinterlasse einen Kommentar