Bauen Neues Schulhaus

Erste Arbeiten für das ‚Neue Schulhaus‘ sind vergeben

Planung und Submission schreiten voran

Der Gemeinderat hat auf Basis der Anträge der Baukommission erste Aufträge fürs ‚Neue Schulhaus‚ vergeben. Basis für die Vergaben sind die Regeln des öffentlichen Beschaffungswesens. Die Vergabe der Aufträge erfolgte für die Baumeister- und Holzbauarbeiten nach den Regeln des offenen Verfahrens, für die anderen Gewerke nach dem Einladungsverfahren.

  • Das Primarschulhaus 1965 bis auf die Bodenplatte abbrechen wird die Firma Hubschmid aus Nesselnbach.
  • Die Baumeisterarbeiten werden an die Baufirma Notter aus Wohlen übertragen.
  • Die Holzbauarbeiten wird die Firma Renggli aus Schötz übernehmen.

Auch für das Schulprovisorium wurden die Arbeiten vergeben. Die in Niederlenz gekauften Schul-Container wird die Firma Frutiger-Container & Modulbau im April nach Staufen zügeln und neu aufbauen. Die Fundamentation sowie die Tiefbauarbeiten/ Kanalisation werden durch Zuckschwerdt Bau AG aus Staufen erstellt. Für die Versorgung mit Wasser ist Ruedi Fischer AG aus Staufen und und für die Elektroinstallationen ist Eglin Elektro aus Lenzburg beauftragt.

Im Moment läuft das Submissionsverfahren für die Aushubarbeiten, das Dach, die Fassade, die Fenster, die Haustechnik (Sanitär, Elektro, Heizung, Lüftung), Türen, Lampen und Leuchten, Brandschutz sowie die Aufzüge.


Beitragsbild: pixabay (KI-generiert)

0 Kommentare zu “Erste Arbeiten für das ‚Neue Schulhaus‘ sind vergeben

Hinterlasse einen Kommentar