Ab Juni beginnen die ersten Arbeiten (Verlegen von Werkleitungen) auf dem Schulhausareal. Damit alle Arbeiten sicher ausgeführt werden können, wird ein Teil des Schulareales gesperrt. Davon betroffen sind auch der direkte Durchgang vom Primarschulhaus zur Doppelsporthalle und die direkten Wegverbindungen vom Hermenparkplatz zur Doppelsporthalle und zum Ausserdorfschulhaus.
Bitte beachte:
– Die Fusswegverbindung vom Schulareal zur Doppelsporthalle erfolgt via Ausserdorfstrasse. Diese Wegverbindung wird mit einer Bauabschrankung gesichert.
– Der Zufahrtsweg vom Hermenweg zur Doppelsporthalle ist tagsüber für Fussgänger gesperrt, weil diese Strasse für die Baustellenzufahrt von Baufahrzeugen (im Schritttempo) verwendet wird.
Das Betreten der Baustelle und das Übersteigen der Bauabschrankungen ist nicht erlaubt. Im Bauzaun sind für die Kinder extra Gucklöcher vorgesehen, damit diese die Bauarbeiten mitverfolgen können.
Bälle, welche über die Abschrankung fliegen, werden in einer Fundkiste deponiert. Es wird empfohlen für Ballspiele die Sportwiese zu benutzen. Die Nutzung des roten Platzes ist eingeschränkt.

Der Gemeinderat, die Schule Staufen, die Architekten und die Handwerker hoffen auf viel Verständnis, damit die Arbeiten unfallfrei und effizient ablaufen können. Alle freuen sich schon auf den Bezug des neuen Schulhauses im Herbst 2026.

0 Kommentare zu “Beginn der Bauarbeiten auf dem Schulhausareal”