Mit dem Fahrplanwechsel von morgen Sonntag, dem 14. Dezember 2025, wird der öffentliche Verkehr im Kanton Aargau weiter ausgebaut. Diesmal ist auch die Gemeinde Staufen positiv davon betroffen.
An der Gemeindeversammlung vom 9. Juni 2021 haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zwei Kredite für den Neubau von zwei Bushaltestellen genehmigt.
Was lange währt, wird endlich gut …
In der Zwischenzeit ist der Neubau der Bushaltestellen Zelgli und Chrüzweg abgeschlossen. Mit dem Fahrplanwechsel gehen die neuen Bushaltestellen nun in Betrieb.
Die Quartiere Zelgli und Galgenacher sind dadurch besser an den öffentlichen Verkehr angebunden. Durch den Lückenschluss des Gehwegs zwischen Esterliweg und Hinterdorfstrasse wird auch die Verkehrssicherheit der Fussgänger erhöht. Unter Berücksichtigung des Behindertengleichstellungsgesetzes sind alle neuen Bushaltestellen barrierefrei zugänglich.
Die realisierten Fahrbahnhaltestellen auf der Schafisheimerstrasse ermöglichen neu auch die Einbindung der Linie 396 und entlasten somit die Linien 390 und 395 in den Spitzenzeiten.


0 Kommentare zu “Ausbau der ÖV-Erschliessung in Staufen”