Allgemeines

Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat sind gefragt

Das Prozedere für die Gemeinderats- und die Kommissionswahlen ist eröffnet

Der Ablauf und die Daten für die Erneuerungswahlen Gemeinderat sind bekannt. Wie bereits früher kommuniziert, stellen sich Frau Gemeindeammann Katja Früh sowie Gemeinderat Gallus Zahno nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung.

Frau Vizeammann Denise Berger und die Gemeinderäte Patrick Braun und Urs Welti stellen sich der Wiederwahl am 28. September 2025. Somit sind zwei Sitze im Gemeinderat in der Periode 2026 – 2029 neu zu besetzen. Dafür werden Kandidatinnen und Kandidaten gesucht. Kandidaturen müssen bis Freitag, 15. August 2025 (12 Uhr) auf der Gemeindekanzlei angemeldet werden.

Am 28. September 2025 findet die Gesamterneuerungswahl des Gemeinderates sowie des Gemeindeammanns und des Vizeammanns für die Amtsdauer 2026/2029 statt.
Auf der Website der Gemeinde sind die entsprechenden Formulare und Daten aufgeschaltet

So sieht Wanda Dufner die idealen Charaktereigenschaften von Mitgliedern des Gemeinderats (zum Vergrössern aufs Bild klicken)


Gleichzeitig finden auch die Wahlen in Kommissionen statt. Zu wählen sind:

  • 5 Mitglieder der Finanzkommission Einwohnergemeinde
  • 2 Mitglieder (Stimmenzähler Einwohnergemeinde) des Wahlbüros
  • 2 Ersatzmitglieder (Stimmenzähler-Ersatzleute Einwohnergemeinde) des Wahlbüros
  • 3 Mitglieder der Steuerkommission
  • 1 Ersatzmitglied der Steuerkommission

Auch dazu sind auf der Website der Gemeinde die entsprechenden Formulare aufgeschaltet.


Beitragsbild Wanda Mirjana

0 Kommentare zu “Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat sind gefragt

Hinterlasse einen Kommentar