Am Samstag 12. September 2020 ist nationaler Clean-Up-Day.
An diesem Tag leisten viele freiwillige Helferinnen und Helfer einen aktiven Beitrag zur Förderung der Lebensqualität und einer sauberen Umwelt.
Unter dem Motto „Staufen räumt auf – hilf auch mit“ möchten wir in unserem Dorf eine Aufräum- Aktion ins Leben rufen, um dem Littering den Garaus zu machen. In Gruppen werden wir in unterschiedliche Quartiere ausschwärmen, um an den neuralgischen Orten herumliegenden Abfall einzusammeln. Es können alle mithelfen, Kinder bitte in Begleitung von Erwachsenen. Zu empfehlen ist gutes Schuhwerk sowie wetter- und schmutztaugliche Kleidung. Darüber hinaus, wenn vorhanden Arbeitshandschuhe und Leuchtweste. Weitere Hilfsmittel wie Säcke, Einweghandschuhe etc. werden zur Verfügung gestellt.
Wir beginnen um 09.00 Uhr beim Schulhaus und beenden die Aktion ca. 12.00 Uhr nach einem kleinen Imbiss wieder beim Schulhaus. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Je mehr Leute mithelfen, desto grössere Wirkung erzielen wir.

0 Kommentare zu “Clean-Up-Day”