Gemeindeammann Otto Moser als höchster Staufner traf sich mit dem höchsten Aargauer, Grossratspräsident Pascal Furer, auf dem höchsten Punkt von Staufen in der Altjahrwoche zum Gespräch.
Im Gespräch auf dem Bänkli auf dem Staufberg mit Blick in den Aargau ging es um die Aufgaben eines Grossratspräsidenten, über die Zielsetzungen als Leiter der Legislative des Kantons, über Wünsche und (fehlende) Aktivitäten in der Corona-Zeit und um die Frage, ob sich die Staufnerinnen und Staufner über ein mangelndes Mostangebot im 2021 Sorgen machen müssen.


„Was sicher stattfinden wird -und darauf freue ich mich- sind die Parlamentssitzungen. Denn es ist auch in einer Krise wichtig, dass die gesetzgebende Behörde funktioniert und dass Entscheide gefällt werden und Gelder gesprochen werden können.“ (Pascal Furer, Grossratspräsident 2021)
Banner Denise Berger
Lieber Gallus
Im Prinzip ist das Arrangement gut. Neckische Aufnahmen so von schräg hinten. Die Zuschauenden kommen in die Rolle derer, die beiläufig das Gespräch verfolgen und das Gespräch bekommt so etwas sehr persönliches.
Auch die beiden Hydranten sind ein schönes Sinnbild für die beiden Männer.
Das mit der Unschärfe ist schade. Aber was soll es. Das kann passieren.
Herzlich Thomas
Thomas Koch Mediendidaktiker
>
LikeGefällt 2 Personen