Sporthalle

Das Baugesuch ist eingereicht

und die Bauprofile stehen

Am 28. Januar 2021 wurde auf der Gemeindekanzlei das Baugesuch für die Sporthalle eingereicht. In nächster Zeit erfolgt die öffentliche Ausschreibung. Pius Lang, vom von der Gemeinde beauftragten Büro Flury AG in Seon, wird die baurechtliche Prüfung des Baugesuches vornehmen.
Vorallem die Architekten, aber auch die Fachplaner und Ingenieure, der Projektleiter Hans Schürch vom Totalunternehmer Frutiger sowie der Bauherrenvertreter Walter Tschudin haben in den letzten Wochen einen ganz grossen Effort geleistet. Trotz Corona-Massnahmen und Zeitdruck konnten die Projektpläne Sporthalle fertig gestellt werden, so dass eine Baubewilligung beantragt werden kann. Vorgängig wurden die Pläne bereits der Nachbarschaft vorgestellt.

Stefan Ruoff und Hans Schürch von Frutiger GU übergeben die Baugesuchsunterlagen an die Vertreter des Gemeinderats.
Die Profilstangen lassen die Dimensionen der Doppel-Sporthalle erahnen.

Zeitplan
Der Zeitplan ist eng und sehr sportlich. Wenn das Baubewilligungsprozedere ohne Probleme und ohne Einwendungen verläuft, können bereits im Mai die Bagger auffahren und mit dem Aushub beginnen. Gleichzeitig sollen auch schon die Werkleitungen für Wasser/Abwasser und Strom erstellt werden. Der eigentliche Baubeginn ist dann im Sommer geplant. Und dann wird innert Jahresfrist die Doppel-Sporthalle gebaut, so dass im Sommer 2022 die Halle – dann hoffentlich im Rahmen eines grossen Jugendfestes – bezogen und eingeweiht werden kann.


Auch die Aargauer Zeitung berichtete: Es geht einen Schritt voran mit der Doppelsporthalle (hinzugefügt am 9.2.2021)

0 Kommentare zu “Das Baugesuch ist eingereicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: