Gut zehn Monate nachdem die Gemeindeversammlung grünes Licht für den Baukredit der Doppelsporthalle gab, fand heute auf dem erweiterten Schulareal von Staufen der langersehnte Spatenstich für die neue Sporthalle statt.
Nach mehreren Jahren Vorbereitungszeit ist es jetzt endlich so weit. Die Einwohnergemeinde Staufen realisiert dieses Grossprojekt. Ab dem Herbstsemester 2022 soll die Sporthalle tagsüber den Kindergarten- und Schulkindern und abends den Vereinen zur Verfügung stehen.
Voller Vorfreude trafen sich heute der Projektleiter und die Bauleiterin des Totalunternehmers Frutiger, eine Delegation aus dem Gemeinderat, die Schulleitung zusammen mit der Schulpflege, eine frohe Schülerschar und einige interessierte Bürgerinnen und Bürger zu diesem doch historischen Moment.
Katja Früh, Vizeammann, begrüsst alle Anwesenden und überreichte ein kleines Souvenir mit den Worten: „Ein Staufner Fähnchen als herzliches Willkommen in unserem Dorf während der ganzen Bauphase an den Projektleiter Hans Schürch und die Bauleiterin Farida Krähenbühl, einen Schutzengel für das gesundheitliche Wohlergehen aller Bauarbeiter*innen und Kinder rund um die Baustelle, und eine Feder für…
Zur Feier des Tages sangen Kindergarten- und Schulkinder tolle Lieder und umrahmten damit diesen Anlass ehrwürdig.

Die erste Baggerschaufel voll mit Humus holte Katja Früh grad selbst aus dem Baufeld. Der Spatenstich ist erfolgt.
Die ersten Handschaufeln Erde holten dann die Kindergartenkinder aus dem Boden. Alle gleichzeitig haben sie tatkräftig zugestochen.

Dem Bauprojekt liegt eine lange Planungszeit zugrunde und das Bauvorhaben musste in der Vergangenheit die eine und andere Hürde nehmen.
Umso mehr freuten sich heute alle Beteiligten über den erfolgten Baustart!
Fotos: Mirjam Stutz und Denise Berger
Schönes Projekt
Gutes gelingen!
LikeLike