Allgemeines

Neuer Lebensabschnitt

Pensionierung in Sicht!

Bei uns stinkt der Abfall. Darum holen ihn Freitag für Freitag die Männer der Müllabfuhr vor unserer Haustüre ab. Ganz zuverlässig und meist unbeachtet. Das soll aber nicht immer so sein!

Bei wunderbarem Sonnenschein machte sich Günther Heiniger am Freitag 17. April 2020 ein letztes Mal dazu auf, in unserem Dorf den Kehricht einzusammeln. Ein besonderer Grund dieser Tour etwas mehr an Aufmerksamkeit zu schenken.

Bild: Denise Berger

Der beschriftete Kehrichtwagen wies auf die bevorstehende Pensionierung hin. Passanten schauten dem LKW nach, der eine oder andere blieb stehen und nicht selten waren gute Worte über Günthi zu vernehmen.

Gegen Ende der Tour ertönte vor dem Gemeindehaus ein sanftes Hupen. Der LKW steuerte mit den zwei grossen Banner und Günthi auf dem Trittbrett, auf den Platz ein.

Mit einer La-Ola-Welle bedankte sich das Gemeindepersonal für den jahrelangen Einsatz im Dienste der Öffentlichkeit.

Der Gemeinderat spricht Günthi für seinen langjährigen, engagierten Einsatz in den Diensten der Öffentlichkeit einen grossen Dank aus, verbunden mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt. 

1 Kommentar zu “Neuer Lebensabschnitt

  1. Jacqueline von Burg

    Es freut mich, dass Günther in den verdienten Ruhestand treten kann. Wir werden ihn vermissen, Charlene und ich. Die vielen feinen Guddelis für Charlene werden ihr abgehen. Danke, lieber Günther, dass du immer ein offenes Ohr und ein gutes Herz für Hundehalter und Hunde gehabt hast. Ich hoffe, du konntest gestern, nach erfolgreichem Abschluss deiner Arbeit, unser Biergeschenk an dich geniessen!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: