Schulhaus Zopf

Das Schulhaus Zopf im Baufieber

Bis zu den Sommerferien muss es fertig sein

Auf der Baustelle des Schulhaus Zopf sind an jedem Tag viele Handwerker aus verschiedenen Arbeitsgattungen gleichzeitig am Arbeiten. Grosses Ziel von allen Beteiligten ist es, die Räume für die vier Kindergartenabteilungen bis zu den Sommerferien fertig zustellen. Mit grosser Energie werden die Arbeiten koordiniert vom Projektleiter Gregor Notter und vom Bauleiter vor Ort Stephan Frey vom Totalunternehmer Schäfer. Damit alles nach den Wünschen der Gemeinde Staufen erfolgt, dafür ist der Bauherrenvertreter Martin Weibel zuständig.

Gregor Notter erzählt über den bisherigen Bauverlauf, über Herausforderungen und über das grosse Ziel, bis Sommer den Bau beendet zu haben.

höre Gregor Notter (Projektleiter)
Stephan Frey, Bauleiter (links) und Gregor Notter, Projektleiter

Ein Brunnen für den neuen Gemeindeplatz

Auf dem neu gestalteten Platz zwischen Gemeindehaus, Zopfhuus und Schulhaus Zopf wird ein Brunnen entstehen. Aus einem grossen Mahlstein der ehemaligen Kartonfabrik am Aabach (der 2,4 Tonnen schwere Stein wurde dank der Aufmerksamkeit von Hans Nyffeler beim Abbruch einer benachbarten Liegenschaft gerettet) wird auf dem neuen Gemeindeplatz ein Begegnungsort mit einem schönen Brunnen entstehen.

Mahlstein beim Abtransport zum Steinmetz (auf Wunsch von Walter Bürgi hinzugefügt)

2 Kommentare zu “Das Schulhaus Zopf im Baufieber

  1. Walter Bürgii

    Hallo Gallus
    Könntest du ein Bild des Objekts zeigen, das der neue Brunnen werden soll?
    Gruss

    Like

    • Zahno Gallus

      Im Kommentarfeld kann ich leider keine Bilder einfügen, Walter. Ich habe unten beim Beitrag ein Bild des Mahlsteins eingefügt, das diesen beim Abtransport zum Steinmetz zeigt.

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: