Auf der Baustelle des Schulhaus Zopf sind an jedem Tag viele Handwerker aus verschiedenen Arbeitsgattungen gleichzeitig am Arbeiten. Grosses Ziel von allen Beteiligten ist es, die Räume für die vier Kindergartenabteilungen bis zu den Sommerferien fertig zustellen. Mit grosser Energie werden die Arbeiten koordiniert vom Projektleiter Gregor Notter und vom Bauleiter vor Ort Stephan Frey vom Totalunternehmer Schäfer. Damit alles nach den Wünschen der Gemeinde Staufen erfolgt, dafür ist der Bauherrenvertreter Martin Weibel zuständig.
Gregor Notter erzählt über den bisherigen Bauverlauf, über Herausforderungen und über das grosse Ziel, bis Sommer den Bau beendet zu haben.

Ein Brunnen für den neuen Gemeindeplatz
Auf dem neu gestalteten Platz zwischen Gemeindehaus, Zopfhuus und Schulhaus Zopf wird ein Brunnen entstehen. Aus einem grossen Mahlstein der ehemaligen Kartonfabrik am Aabach (der 2,4 Tonnen schwere Stein wurde dank der Aufmerksamkeit von Hans Nyffeler beim Abbruch einer benachbarten Liegenschaft gerettet) wird auf dem neuen Gemeindeplatz ein Begegnungsort mit einem schönen Brunnen entstehen.

Hallo Gallus
Könntest du ein Bild des Objekts zeigen, das der neue Brunnen werden soll?
Gruss
LikeLike
Im Kommentarfeld kann ich leider keine Bilder einfügen, Walter. Ich habe unten beim Beitrag ein Bild des Mahlsteins eingefügt, das diesen beim Abtransport zum Steinmetz zeigt.
LikeLike