Allgemeines

Kulturveranstaltung für das junge Publikum

MÄÄÄH! Ein Schafskrimi

„Alle grossen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.“

Antoine de Saint-Exupéry aus ‚Der kleine Prinz‘

Die Kulturkommission Staufen organisiert am Sonntag, den 17. März 2024 um 10:00 Uhr im Zopfhuus Saal ein Figurentheater für Kinder, um auch den jüngsten Besuchern ein nachhaltiges Kulturerlebnis zu ermöglichen.

Unser Ziel ist es, langanhaltende Erinnerungen zu schaffen, an die sich unsere kleinen und grossen Besucher gerne zurückerinnern.

In Büchern, im Theater, in Museen und Konzerten vermitteln andere Menschen ihre individuellen Eindrücke von ihrem Blick auf die Welt. Dies geschieht durch unterschiedliche Ausdrucksformen und wird den Blick von Kindern auf die Welt erweitern. Es ist eine Ergänzung zu dem, was im Elternhaus und in der Schule an Prägung zuteilwird.

Am kommenden Sonntag spielen Gustavs Schwestern das Stück:

MÄÄÄH! Ein Schafskrimi

Noch einmal schlafen und dann ist der Grosse Schafstag da, die jährliche Schafsolympiade! Und es gibt eine ganz spezielle Herde, die besonders gute Chancen hat, sämtliche Preis abzuräumen. 

Aber auf einmal verschwindet der Schafsbock! Und dann das Schönschaf! Ein Tier nach dem anderen kommt auf mysteriöse Art weg. Und dummerweise fehlt ausgerechnet an dem Tag der Hirt. Und sein Hund ist auch keine Hilfe. Die Herde wird kleiner und die Angst grösser. Also müssen das Theaterschaf und das Trainerschaf den Fall übernehmen. 

Aber wer ist der Täter? Hat der Wolf ihre Kameraden geholt? Oder der Metzger? Wars ein Schafdieb? Was sie nicht wissen: ihre entführten Herdengenossen, vom Bock bis zum Lämmlein, sollen weit weg gebracht werden, sehr weit weg, noch weiter als Neuseeland…
Die beiden Schafe gehen aufs Ganze, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Und selbst der Hirtenhund mit der verstopften Nase wächst über sich hinaus. Denn schliesslich geht es nicht nur um das Leben ihrer wollenen Freunde, sondern auch um die Teilnahme am Grossen Schafstag!


0 Kommentare zu “Kulturveranstaltung für das junge Publikum

Hinterlasse einen Kommentar