Allgemeines

Ein Kräuterbeet für Alle

Auf dem neu gestalteten Zopfhuusplatz wachsen Küchenkräuter

Öffentlich genug – aber dennoch ein bisschen geschützt im Innenhof zwischen Gemeindehaus und Zopfhuus, wird ein Kräuterbeet Menschen und Insekten erfreuen. 

Kräuter bereiten uns höchst sinnliche Erlebnisse: sie duften, schmecken und sehen gut aus. Die Kräuter sind super Geschmacksverstärker und veredeln jedes Gericht. 

Auch sie sind herzlich eingeladen, von den zahlreichen Kräutern zu ernten. Die Ernte darf allerdings nur in haushaltsüblichen Mengen und ausschliesslich für den Eigenbedarf erfolgen. Behandeln Sie dazu die einzelnen Pflanzen pfleglich und bedenken Sie bitte, dass nach Ihnen auch andere Besucher hier schauen, schnuppern, probieren und ernten möchten.

Schülerinnen und Schüler der Primar 5a von Frau Talina Regel haben die Kräutersetzlinge in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Werkhofs Staufen gepflanzt. 

Herzlichen Dank an dieser Stelle für den grossartigen Einsatz.


2 Kommentare zu “Ein Kräuterbeet für Alle

  1. Rita Pfulg

    gseht sehr schön us, wär toll wänn denn d‘Umgebig be de Turnhalle au mol noch öppis dät usgseh👍

    Like

    • Gallus Zahno

      Schön, dass dir das Kräuterbeet gefällt, Rita. Wir wären auch sehr froh, wenn das Ansäen der Wiese rund um die Sporthalle endlich gemacht werden könnte. Bisher hat das Wetter den Gärtnern immer wieder Streiche gespielt. Zum Glück sind jedoch die Bäume und die Sträucher mehrheitlich gepflanzt.

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: